In Österreich werden die wegen der Covid-19-Pandemie verhängten Einreiseregeln aufgehoben. Ab Montag, 16.05.2022 ist bei der Einreise kein 3-G-Nachweis mehr erforderlich.

Eine Einreise ist damit wieder aus allen Ländern der Welt ohne Test, Impfung oder Genesung möglich. Die Neuerung wurde heute in der neuen Einreiseverordnung des Gesundheitsministeriums veröffentlicht. Begründet wurde die Aufhebung mit der aktuellen epidemiologischen Lage, welche vergleichsweise als entspannt gilt.

Maskenpflicht in manchen Bereichen weiterhin aufrecht

Von der Neuerung nicht betroffen ist die Maskenpflicht, welche z. B. in Supermärkten weiterhin gilt.

Informiert bleiben

Neuigkeiten und Angebote für Grenzgänger direkt in Ihren Posteingang – mit dem Newsletter von grenzgaenger.at.

    Datenschutz ist uns wichtig: Die Verarbeitung erfolgt gemäss unserer Datenschutzbestimmungen.